Grand World Cup in Barcelona – Blau-Gelbe ohne Medaillen

Am vergangenen Samstag endete die Weltmeisterschaft für die Altersklassen ab 60. Für unseren Verein spielten Horst und Klaus im Nationaltrikot. Während Horst nur knapp die Bronzemedaille verpasste, war es für Klaus und sein Team ein Turnier zum vergessen.

Angetreten in der Trophy, die frei übersetzt die erweiterten Kader austrugen, gab es für Klaus und sein 60+ Team nicht zu holen. Mit 3 Niederlagen und 3 Unentschieden blieb man sieglos und beendete das Turnier auf dem 10ten und letzten Platz.

Für die 70+ Mannschaft lief es dagegen deutlich besser. Während man in den ersten 4 Turnierspielen mit hohen Siegen über Südafrika, Italien, Schottland und Argentinien durchs Turnier schwebte, gab es zum Abschluss der Vorrunde das Spitzenspiel um Platz 1 gegen den späteren Weltmeister Australien. Zwar zog man dort mit 0:2 den Kürzeren, war aber bereits vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Dort wartete England als Sieger der anderen Gruppe. Und nunja, der Traum vom Finale war schnell ausgeträumt. Mit 3:8 ging das Spiel verloren. Und obwohl ihm wohl nicht zum Feiern zu Mute war, gab es dennoch einen Grund für Horst. Mit dem zwischenzeitlichen 2:8 gelang, nach einigen recherchen, das erste Tor für Schwarz-Rot-Gold. Glückwunsch Hotta, hoffentlich hast du dich später trotz des Ergebnisses gefreut.

Im Spiel um Platz 3 kam es zum Klassiker. Deutschland gegen Holland. Nach umkämpften Spiel musste man sich auch hier geschlagen geben. Am Ende stand es 1:4. Somit schrammte man knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Dennoch gratulieren wir euch Beiden, in die Landesauswahl schafft es nicht jeder! Die Hauptsache ist das ihr wieder jede Menge Spass hattet.

Sicher habt ihr wieder einiges an Erfahrungen gesammelt. Auf diese freuen wir uns dann schon beim nächsten Kaltgetränk nach harten Trainingseinheiten 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s